Donnerstag, 30. Januar 2014

Lange Ballnacht - Spende an die Philippinen

Nach der 11. langen Ballnacht am 22. November, bei der auch viele von euch waren und die wirklich sehr wunderbar war (vielen dank nochmal dafür !!!),
hatten wir, nachdem wir alle Sachen bezahlt haben, wirklich noch einiges an Geld übrig. Da wir aber mit dem Ball ja eigentlich gar nicht wirklich etwas einnehmen wollten, haben wir uns dafür entschieden, das Geld an die Philippinen zu spenden, wo der Taifun "Haiyan" zwischen 3. und dem 11. November einen Schaden in Höhe von 1,5 Milliarden US-$ verursachte und durch den über 6200 Menschen ihr Leben verloren.
Wir haben also Klaus Jung, der eine private Spendenaktion für die Philippinen leitet, eine Spende von 1000 € übergeben. Diese soll dazu dienen, das zerstörte Northern Cebu College (NCC) in Bogo wiederaufzubauen. Für alle Reperaturen nötigen Reparaturen wird die Schule 800.000 philippinische Peso benötigen:



Herr Jung konnte mit privaten Spenden die Summe sogar noch auf  2.000, das entspricht ca. 120.000 PhP, aufstocken. Jetzt konnte die Spende endlich an die überglückliche Direktorin der Schule, Frau Luz F. Mancao, übergeben werden, wovon wir sogar ein paar Fotos haben:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen